Howto: Kalender abonnieren

iPhone / iPad

Um den Kalender auf eurem iPhone / iPad zu abonnieren, navigiert zu EinstellungenPasswörter & AccountsAccount hinzufügenAndereKalenderabo hinzufügen.

Gebt als Serveradresse bit.ly/3cYEuFA an. Sieht das folgende Fenster wie auf dem Bild aus, ist die Konfiguration fertig und der Kalender ist in der App zu sehen. Neue Termine werden automatisch eingetragen

Microsoft Outlook

Öffnet Outlook und geht in den Reiter für den Kalender. Nach einem Rechtsklick auf Meine Kalender und Kalender hinzufügen wählt ihr Aus dem Internet. Gebt die URL bit.ly/3cYEuFA ein und bestätigt mit Ja.

Anschließend synchronisiert Outlook die Kalender dauerhaft mit den Terminen.

Windows 10 – Standard Kalender App

Vorraussetzung dafür ist, dass ihr mit einem Microsoft-Account in eurem Windows angemeldet seid.

Besucht outlook.de und meldet euch mit eurem Konto an. Unten links seht ihr das Symbol für den Kalender, von dort aus klickt auf Kalender hinzufügen, wählt Aus dem Internet abonnieren und gebt die URL https://bit.ly/3cYEuFA sowie einen Namen für den Kalender ein.

Zukünftig empfängt auch der Kalender in Windows 10 die Termine.

Android

Hier gibt es im Grunde 2 Möglichkeiten. Die Synchronisation über Google oder die Installation einer App, die synchronisiert.

Da Google bis zu 12 Stunden braucht, um den Kalender zu aktualisieren, empfehle ich die Verwendung der zusätzlichen App.

Eine Anleitung findet ihr hier.